Stornierungsbedingungen

1. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)

I. Stornobedingungen für besondere Buchungszeiträume (Weihnachten, Silvester, Fasching)

Stornierung bis 3 Monate vor vereinbarter Anreise: kostenfrei
Stornierung bis 2 Monate vor vereinbarter Anreise: 40% vom gesamten Arrangementpreis
Stornierung bis 1 Monat vor vereinbarter Anreise: 50% vom gesamten Arrangementpreis
Stornierung bis 14 Tage vor vereinbarter Anreise: 80% vom gesamten Arrangementpreis
Jede spätere Stornierung und bei Nichtanreise: 100% vom gesamten Arrangementpreis.

II. In allen anderen Fällen gelten, soweit keine Sondervereinbarung mit uns getroffen wurde folgende Stornierungsbedingungen

Stornierung bis 30 Tage vor vereinbarter Anreise: kostenfrei
Stornierung bis 14 Tage vor vereinbarter Anreise: 50% vom gesamten Arrangementpreis
Stornierung bis 7 Tage vor vereinbarter Anreise: 70% vom gesamten Arrangementpreis
Jede spätere Stornierung und bei Nichtanreise: 100% vom gesamten Arrangementpreis.

III. Die Abrechnung vorstehender Stornogebühren erfolgt unmittelbar nach der Stornierung und kann von etwaig erhaltenen Anzahlungen einbehalten werden. Überhänge werden an die von Ihnen bekannt gegebenen Kontodaten zurücküberwiesen. Sollten Kreditkartendaten als Sicherheit hinterlegt worden sein, stimmen Sie ausdrücklich der Belastung durch das Bergwiesenglück in Höhe der jeweiligen Stornierungsgebühr (ggfls. unter Anrechnung einer Vorauszahlung) zu.

IV. Stornierungen werden nur schriftlich akzeptiert, wobei die elektronische Übermittlung (E-Mail) ausreichend ist. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstorno/Reiserücktrittsversicherung.

Hinweis zu Rückzahlungen bei fristgerechter kostenfreier Stornierung:

Als Team arbeiten wir immer mit Hochdruck daran, alle Anliegen unserer Gäste schnellstmöglich zu bearbeiten, aber die Erfahrung der letzten Monate hat uns gezeigt, dass auch uns manchmal Grenzen gesetzt sind. Nicht immer können wir unsere Prozesse und Abläufe wie gewohnt durchführen. Wir bitten besonders in dieser ungewöhnlichen Zeit um Ihr Verständnis, dass manchmal mit Verzögerung bei Rücküberweisungen von Anzahlungen gerechnet werden muss. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie maximal 14 Tage auf eine Rücküberweisung Ihrer Anzahlung warten müssen.

V. Für alle nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Bestimmungen kommen ergänzend die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 in der jeweils gültigen Fassung zur Anwendung, welche Sie hier finden.