Häufig gestellte Fragen

FAQ rund um deinen Besuch

Damit ihr Euren Urlaub im Bergwiesenglück rundum genießen könnt haben wir Euch nachfolgend alle wichtigen Fragen rund um deinen Aufenthalt im Bergwiesenglück beantwortet.

 

Buchung & Anreise

Muss eine Anzahlung geleistet werden?

Bei der Tätigung Ihrer Reservierung bitten wir Sie eine Anzahlung von 30% des Gesamtbetrages auf unser Anzahlungskonto zu überweisen. Gerne können Sie uns auch Ihre Kreditkartendetails bekannt geben und wir buchen dies für Sie ab.

Wie sind die Stornobedingungen?

Winterbuchungen bis einschließlich 24. April 2022 können Sie Corona-bedingt 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren.
Unsere Stornobedingungen finden Sie unter: https://www.bergwiesenglueck.at/stornierungsbedingungen/

Gibt es am Hotel Parkmöglichkeiten?

Während Ihrem Aufenthalt steht Ihnen unsere Tiefgarage kostenlos zur Verfügung. Wir verfügen auch über 2 Tesla-Ladestationen, die Sie ebenfalls kostenfrei nutzen können.

Sind Winterreifen bzw. Ketten im Winter erforderlich?

Wir empfehlen jedem Gast mit Winterreifen (Achtung! keine Allwetterreifen) anzureisen. Ketten im Gepäck mit einzupacken ist sicherlich nie eine schlechte Idee.

Können wir dirket zum Chaletdorf mit dem Auto fahren?

Sie können dirket bis vor dem Hoteleingang mit dem Auto fahren. Unsere Parkplätze sind auch direkt am Haus angebunden.

 

Wohnen & Haustiere

Gibt es auch Zimmer für 2 Personen?

Unser Chaletdorf bietet Ihnen auch 2 Suiten für jeweils 2 Personen. Bei Übernachtungen für zwei Personen empfehlen wir eine Suite, natürlich ist ein Chalet für 2 Personen auch buchbar. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Darf man Hunde mitbringen?

Ihre 4-Beiner sind bei uns herzlich Willkommen, es stehen 2 Hundechalets für unsere Gäste mit Haustieren zur Verfügung.

Dürfen Hunde mit ins Restaurant?

Hunde sind in unseren separaten Stuben (Jagdstube und Zirbenstube) erlaubt, insofern sie sich ruhig am Platz verahlten. Im Hauptrestaurant müssen wir jedoch davon absehen

Gibt es WLAN?

Das gesamte Chaletdorf verfügt über eine super W-Lan-Verbindung.

Gibt es Zimmerservice?

Ja. Wir bieten all unseren Hotelgästen auch einen Chalet.- bzw. Suiten- Roomservice für € 20,00 pro Service an.

 

Wellness & Infinity Pool

Wie sind die Öffnungszeiten des Infinity-Pools?

Unser Infinity-Pool im 4. Stock des Haupthauses ist täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie geöffnet.

Ist der Infinity-Pool im Winter beheizt?

Ja im Winter, und vor allem bei Schneefall, ist unser beheizter Infinity-Pool ein absolutes Erlebnis. Dieser wird täglich, im Winter sowie im Sommer, auf bis zu 30 Grad beheizt.

Dürfen auch Kinder den Infinity-Pool nutzen?

Unser Pool ist für all unsere Hotelgäste, egal ob jung oder alt, zugänglich.

Gibt es Bademäntel, Badetücher und Badeschlappen?

In Ihrem privatem Chalet bzw. Suite stehen Ihnen hochwertige Hand- und Badetücher sowie pro Person ein Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Die komfortablen Badeschuhe können Sie gerne mit nach Hause nehmen.

Kann ich die Sauna im Chalet/Suite selbst bedienen?

Die Saunen in den Chalets bzw. Suiten können Sie selber einschalten. Hier können Sie auch noch Ihre perfekt Temperatur-Einstellung vornehmen.

Gibt es die Möglichkeit Massagen zu buchen?

Durch diese ungewisse Situation können wir momentan keine Massagen in den Chalets anbieten.

Wie sehen die Öffnungszeiten des Fitnessbereichs aus?

Der Fitness-Cube mit herrlichem Ausblick auf die Paznauner Bergwelt ist täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

 

Verpflegung & Restaurant

Kann das Frühstück dazu gebucht werden und wie viel kostet dies?

Unsere Chalets bzw. Suiten sind nur mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Das Frühstück ist im Preis einkalkuliert. Für externe Genießer verrechnen wir € 25,00 pro Person für das Glück-Vital-Frühstück.

Darf in dem eigenen Chalet gegessen werden?

Natürlich darf in den Chalets bzw. Suiten gegessen werden. Gerne servieren wir Ihnen unsere Chalet-Topfgerichte zu Ihrer gewünschten Zeit ins Chalet.

Kann man auch als Nicht-Gast im Restaurant Bergwiesenhof essen?

Gerne steht Ihnen unser a la carte Restaurant Bergwiesenhof täglich zur Verfügung. Wir bitte jedoch um Reservierung.

Wie lange kann man im Restaurant sitzen?

Unsere Küche ist täglich von 12:00 bis 13:30 Uhr und von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet. An der Bar sind Sie täglich von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr für Sie da.

Gibt es Zimmerservice?

Wir bieten all unseren Hotelgästen auch einen Chalet.- bzw. Suiten- Roomservice für € 20,00 pro Service an.

 

Kinder & Familien

Wie viel kostet ein Kind pro Übernachtung?

Wir haben für unsere Chalets einen Basispreis von 4 Personen. Babys bis 2 Jahre sind bei uns kostenfrei. Gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot für die ganze Familie zusammen.

Wie sind die Öffnungszeiten des Spiel-Stadls?

Unser „Spielestadl“ ist für alle Kinder ein absolutes Abenteuer. Der „Spielestadl“ steht Ihnen täglich Tag und Nacht zur Verfügung.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Kinderbetreuung bieten wir bei uns im Chaletdorf leider nicht an.

 

Feste & Feiern

Wie sind die Bedingungen für Feste, z.B. Weihnachtsfeiern, Geburtstage oder Jubiläen?

Für Ihre individuelle Firmenfeier, Geburtstag ö.ä. gehen wir sehr gerne auf Ihre persönliche Vorstellung ein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen an info@bergwiesenglueck(dot)at. Wir beraten Sie gerne!

 

Skifahren & Wandern

Wie gelangt man zu den Skipisten und wieder zurück zum Hotel?

Unser Shuttle-Service bringt Sie ganz bequem zu Ihrem gewünschten Ziel und holt Sie dort auch wieder ab.

Welche Skigebiete gibt es in der Nähe?

Das nächste Skigebiet ist See, gerne shutteln wir Sie auch ins Skigebiet Kappl oder Ischgl.

Kann ich meine Ski oder Snowboards sicher im Hotel verwahren?

Direkt im Haupthaus haben wir einen Skiraum für all unsere Gäste. Jedes Chalet bzw. jede Suite bekommt einen eigenen Spint zugewiesen.

Welche Wanderrouten gibt es rund um das Hotel?

Im Sommer können Sie direkt von Hotel durch das Flathtal zur Gamperthun-Alpe laufen. Der Paznauner-Talweg liegt auf der gegenüberliegenden Talseite, dieser führt bis nach Galtür. Gerne geben wir Ihnen vor Ort unsere Geheimtipps bekannt.

 

 

Weitere Fragen?

Solltest du noch Fragen die hier nicht beantwortet wurden, freuen wir uns auf deinen Anruf unter +43 5441 200 77 oder eine elektronische Anfrage schicken.

Zum Kontaktformular