Über uns

Natürlich, entspannt und familiär

Mit dem Bergwiesenglück haben wir uns den Traum eines Premium-Chaletdorfes verwirklicht. Wir haben ein Eldorado im wunderschönen Paznauntal erschaffen, wo unser gesamtes Team dir deine Wünsche von den Augen abliest - die, die du hast und auch die, die du vielleicht noch gar nicht kennst.

Genießt die Zeit in unserem wunderschönen Boutique Hotel und nehmt viele unvergessliche Glücksmomente mit nach Hause.

Rudolf Schuchter

Geschäftsführer

Gastgeber & Team

Seit Juni 2020 heißt dich Rudolf Schuchter als Gastgeber im Bergwiesenglück herzlich willkommen. Mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und seiner umfangreichen Erfahrung sorgt er dafür, dass dein Aufenthalt unvergesslich wird. Unser engagiertes Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern, die sich darauf freuen, dir einen unvergleichlichen Aufenthalt zu bieten. Wir verstehen die Bedeutung von persönlichem Service und sind stets bemüht, deine Erwartungen zu übertreffen. Alle sind mit der Region bestens vertraut und teilen gerne ihr Wissen über die faszinierende Umgebung und stehen dir auch mit Insider-Tipps zur Seite, um einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen.

01 / 1

Architektur

Unsere zwölf gemütlichen Chalets sind von den traditionellen und urigen Holzstadl in Tirol inspiriert, was eine spannende Herausforderung darstellte. Die Konstruktion dieser Chalets ist in drei Hauptsegmente unterteilt: ein massiver Sockel, ein Wohn- und Schlafbereich in Holzleichtbauweise mit klaren Linien in der Innenarchitektur sowie eine neu interpretierte "traditionelle" Holzfassade, die sowohl Sicht- als auch Sonnenschutzfunktionen erfüllt.

Heute schmiegen sich unsere Chalets, wie die Holzstadl, mühelos an den Hang und bieten auf drei Ebenen viel Platz und weite Ausblicke für entspannte Urlaubstage und unvergessliche Ferienmomente.

Geschichte

Manchmal dauern Entwicklungen länger, als einem selbst lieb ist. Mit dem Spatenstich für unser kleines Stadldorf ist im Frühjahr 2016 ein Traum in Erfüllung gegangen. Viele Jahre lang haben wir daran gedacht, wie schön es wäre, dieses besondere Fleckchen Erde mit anderen teilen zu können, womit der Grundstein für unser Herzensprojekt gelegt wurde.

Im Bergwiesenglück verbinden wir unsere Leidenschaft für Design, Architektur, Kultur, Ursprünglichkeit, Kreativität und Qualität. Rauhes Holz, ehrliche und heimische Materialien und liebevolle Details, wie beispielsweise das Bergwiesenheu an der Decke, sind Ausdruck von Naturverbundenheit und harmonieren mit der Landschaft. Eine Hommage an die benachbarten Heustadl, die bei der Konzeption unseres Bergdorfes eine buchstäbliche Steilvorlage lieferten.

Schon immer haben uns die einfachen, ursprünglichen und guten Dinge fasziniert. Wir schätzen daher Produkte, die so sorgfältig und gut hergestellt wurden, dass sie sehr lange Zeit halten. Unsere Gäste sollen bei uns einen Ort erleben, wo Luxus in der Qualität der Details liegt.

Nach knapp 1 ½ Jahren Bauzeit eröffnete im September 2017 unser Boutique Hotel und bietet seither unvergessliche Erlebnisse, zu jeder Jahreszeit.